Produktreferenzen


Webportal

Captainkita hilft Eltern dabei, den gesetzlichen Anspruch ihres Kindes auf einen Betreuungsplatz durchzusetzen. 

  • Product Discovery: Marktforschung, qualitative Interviews mit Eltern und Anwälten.
  • Entwicklung der Product Value Proposition und des Business Modells.
  • Design Sprint zur Definition des MVPs für den Webauftritt und die Prozesse.



Webportal

anwalt24 hilft Anwälten bei der Mandantenakquise, indem diese mit ihren Profilen Sichtbarkeit und Reichweite im Internet erlangen.

  • Weiterentwicklung des Featuresets aus Verbraucher- und Anwaltssicht.
  • Steigerung Sichtbarkeit auf Google mit SEO Onpage und Content-Maßnahmen.
  • Steigerung Nutzer-Engagement und Nutzer-Retention der Anwälte.
  • Product Discovery Maßnahmen zur Pivotierung des Geschäftsmodells.

Webportal

Smartlaw hilft Verbrauchern und Unternehmern individuelle und rechtssichere und Dokumente zu Erstellen ohne einen Anwalt konsultieren zu müssen. 

 

  • Weiterentwicklung des White-label Geschäfts. 
  • Aufbau von Kooperationen mit IHKs und Rechtsschutzversicherungen. 

Telekommunikation

Die Service-App (Android / iOS) hilft den congstar Bestandskunden ihre Mobilfunkverträge zu verwalten und den Überblick über ihre Verbräuche zu behalten.  

Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Android- / iOS-App für Smartphones. Konzeption, Design und Entwicklung von diversen Features

  • Kostenreduktion im Call-Center mittels Self-Service Features.
  • Umsatzsteigerung durch neuen Tarifwechselprozess.
  • Bestandskundenentwicklung mit Rabatt-Aktionen.
  • Steigerung Nutzer-Retention mit Pushnachrichten.
  • Regulatorische Anpassungen nach  EU-DSGVO und TK-TVO.

Banking

Die Banking-App (Android / iOS) hilft Postbank Bestandskunden ihre Bankgeschäfte von unterwegs durchzuführen und den Überblick über ihre Kontostände zu behalten.

Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Android- und iOS-App für Smartphones und Tablets.

Integration neuer Features wie:

  • Steigerung Nutzerzahlen mittels Multibankenfähigkeit.
  • Verbesserte Usability bei Nutzung paralleler Geräte mittelts plattformübergreifender Datensynchronisierung.


Automotive, Handel

Die App (Android / iOS) hilft den Besuchern des weltweit größten Audi Gebrauchtwagen-Zentrums in München, unter den bis zu 1.000 Fahrzeugen auf der 12.000 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche, ihren gewünschten Traumwagen zu finden.

  • Pilotierung einer innovativen Indoor-Navigation mittels Augmented Reality.
  • Der User kann darüber vorab die Gebrauchtwagen, die ihn interessieren, auswählen und sich per Karte oder AR-Orientierung zum Autohaus und dort bis zu den gewünschten Fahrzeugen führen lassen.
  • Technologisch kamen verschiedene Typen von Beacons (Bluetooth-Sender) zum Einsatz. Damit wurde zum einen die Position des Endgerätes des Besuchers in der Halle und die Position des Fahrzeuges für die Navigation identifiziert. 
  • Zum Management der Beacons in den Fahrzeugen wurde ein individualisiertes CMS entwickelt. Die Prozesse im Autohaus wurden analysiert und das Personal geschult. 

Automotive, Messeumfeld

Die Messe-App (Android / iOS) für die IAA 2015 hilft den Besucher dabei den Überblick in der Messehalle zu bewahren und die Fahrzeuge multimedial zu erleben.

  • Image- und Marketingmaßnahme, um BMW als digitalen Vorreiter zu positionieren.
  • Multimediale Erlebniswelt:
    • iBeacon-gesteuerter Audio-Guide: An >10 TouchPoints wurde automatisch ein Audio-Guide abgespielt 
    • Video-Streaming: Zu den ausgestellten Fahrzeugen könnten hochauflösende Videos betrachtet werden.
    • Augmented Reality Postcards: Drei Postkartenmotive wurden per Image-Tracking erkannt und ein animiertes 3D-Modell des Fahrzeuges wurde auf die Postkarte projiziert.
    • Augmented Reality 3D Tracking: De 7er BMW wurde als reales Fahrzeug erkannt und ein animiertes 3D Modell angezeigt. 
    • Indoor-Positionierung: Über iBeacons wurde die Position des Besuchers auf dem 2-stöckigen Messebereich von BMW erkannt und angezeigt. 
  • Weiterentwicklung eines eigenen CMS-Backend.


Museen und Messen

Multimedia-App-Baukasten

Entwicklung eines white-labled App-Baukastens (iOS/Android);

Entwicklung und Anbindung eines CMS-Backend zur multimedialen Contentpflege der Apps und Unterstützung von Mehrsprachigkeit; Integration von Spezialtechnologien wie iBeacons und Augmented Reality


Museen

Mutimedia-App

Entwicklung einer App für die Wanderausstellung des Reiss-Engelhorn Museums (REM) in Mannheim. Eiszeit-Symbole in der Ausstellung und im Katalog können gescannt werden, um Videos und Audios abspielen zu lassen. Integration von Eiszeit-Spielen zur Wissensvermittlung für Kinder.



Internationale Zusammenarbeit

Tool für Verbraucherbildung

Für die Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ), als staatliche Organisation und Dienstleister für das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ): Fachliche Definition einer Vergleichsmethodik, um die Leistungsfähigkeit von Nachhaltigkeitsstandards zu messen und zu bewerten; Bereitstellung eines Webtools und einer App für Endverbraucher, um Nachhaltigkeitssiegel einfach vergleichen zu können



Retail Business Support

Telekommunikation

Diverse Projekte

  • Softwareprojekte für Business Support-Systeme: eCommerce, Websales, Web Customer Self Care, web-based Aktivierungssystem, CRM, Order Management, Bonitätsprüfung, etc.
  • Anbindung der Mobile-Marketinglösung www.gettings.de an Backends
  • Internationales IT/Business-Transformationsprojekt

Product Support Services

Telekommunikation

Diverse Projekte

  • Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse eines vom Festnetzanschluss entkoppelten DoublePlay-Produktes
  • KPI Monitoring eines Web-Shops
  • CRM Prozessverbesserung zur Kostenreduktion im Call Center